Mittwoch, 25. Juli 2007

Tag 5

Endlich habe ich Sonne beim aufstehen! Leider ist es noch recht frisch aber klar, nach 3 Tagen Regenwetter, ich bin trotzdem schwimmen gegangen bei etwa 16° Wassertemperatur, immerhin bin ich dafür hierher gekommen. Danach kalt duschen, extra zahlen für eine Warme wollte ich nicht.
Beim Frühstück bin ich mit 2 Belgiern ins Gespräch gekommen und bin dann gemütlich gegen Mittag abgefahren. Durch Oslo fahre ich nur durch, mein erster Stop ist an einem herrlichen Autobahnparkplatz mit Blick auf einen malerischen See. Ich fahre weiter nach Eindsvoll, dort haben die Norweger 1814 im „Eidsvollbygningen“. ihre Verfassung unterzeichnet. Eigentlich wollte ich das anschauen aber leider war ich zu spät dran für eine Führung, so konnte ich mir nur das Freilichtmuseum anschauen.



Ich folge der E6 entlang des Mjosa Sees und habe viel Zeit die Landschaft anzuschauen, die Straßen sind auf 80Km/h beschränkt, irgendwie geht es hier langsamer zu wie im südlichen Rest Europas. In Lillehammer fahre ich auf den Camping Platz und stelle nur das Auto ab. Denn ich möchte gerne noch die Stadt anschauen nachdem es bei der Ankunft endlich mal nicht so spät ist. Außerdem sollte ich mit meiner Visa Karte mal Geld holen, jetzt bin ich ja im richtigen Kronen-Land. Kaum in der Stadt geht 15 Minuten lang ein Platzregen runter, die PIN zum Geld abheben hab ich auch vergessen aber das verdirbt mir nicht die Laune, immerhin weiß ich das ich Morgen zur Bank fahren kann. Zurück am Zeltplatz haben direkt neben meinem Auto 2 Heilbronner geparkt und ich habe keinen Platz mehr für mein Zelt. Dafür hab ich den beiden erstmal ein Gespräch reingedrückt. Platz für mein Zelt zu bekommen war nicht schwierig ich habe auf dieser Wiese einfach mein Auto um geparkt und auf diesem Platz mein Zelt aufgestellt. Als ich fertig bin mit kochen kommen 2 Hamburger vorbei. Mit denen Unterhalte ich mich sehr gut bis um ein Uhr Nachts die Sonne untergeht.

Keine Kommentare: