Sonntag, 22. Juli 2007

Tag 2:

Jetzt gehts endlich los! Jedenfalls nach einem allerletzten Mittagessen. Den Vormittag brauche ich zum ausschlafen und um endlich mal mit meiner Technik zu spielen, die ich mir für die Fahrt gekauft habe. Ein GPS Empfänger! Mein Handy soll dabei meine Position aufzeichnen. Google Maps soll dann meine Irrfahrten dem Rest der Welt verdeutlichen. So wie hier. Wie da ist leer? Tja, so ist das mit der Technik, den ganzen Vormittag vertan und abends doch keine Aufzeichnung.
Die Fahrt war gut, ab Heilbronn gab es fast keine Baustellen und kein Stau mehr, mein Auto schnurrt vor sich hin und bricht bei jedem Tankstopp den letzen Verbrauchsrekord, zuletzt nur 6,0 Liter auf 100 Kilometer!! Danach leider wieder 7 :)
Papa hat mir vor der Abfahrt den Campingplatz Soltau Süd noch empfohlen, den ich dann auch anfahren wollte. Allerdings bin ich erst um halb Elf dort und die Rezeption hat schon zu. Zum Glück ist um den Campingplatz rum ein großer Nato-Übungsplatz, so finde ich auf einem der vielen Waldwege auf einer Lichtung Platz zum Parken und Zelt aufstellen. Allerdings hab ich mal wieder nicht mit der Größe meines Zeltes gerechnet. Als ich dann im Dunkeln das Innenzelt stehen habe, merke ich dass einfach kein Platz ist um das Zelt richtig aufzubauen. Also pack ich immer noch im Dunkeln alles wieder ein und beschließe spontan im Auto zu schlafen, mein Zelt ist für Wildcampen wohl nicht so gut geeignet. Im Auto schlafen geht sogar einigermaßen auch wenn man es aus den Fotos nicht so erahnen kann. Trotz Reisetasche als Unterlage ergibt sich allerdings keine richtig ebene Liegefläche, so dass ich morgens recht früh wach bin.

Keine Kommentare: