Dienstag, 20. Juli 2010

Zivilisation

Nach Indien geniesse ich erstmal die Zivilisation. Supermärkte und U-Bahn sind ein richtiges Ereignis für mich. Ich versuche mich an den Petronas Towers aber da rauf zu kommen ist die Anstrengung echt nicht wert. Mein erster Versuch wird am Montag schnell beendet, Montags haben die Türme nämlich zu. Dienstag bin ich erst Nachmittags dort weil ich den Morgen im Park und am Planetarium verbringe. Da sind allerdings schon alle Tickets für den Tag vergeben. Nachdem ich von Singapur zurück bin unternehme ich einen letzten Anlauf, der Zug kam Morgens um halb Sieben an, ich bringe nur schnell den Rucksack ins Hostel und dann fahre ich in die Stadt.
als ich kurz nach Sieben in der Wartehalle der Türme stehe sind dort bestimmt schon 100 andere Leute, dabei beginnt die Ticketausgabe erst eine halbe Stunde später. Als ich vom Frühstück zurück komme ist die Wartehalle und die Rolltreppe dorthin mit Leuten verstopft und ich gebe auf. So toll kann die Aussicht gar nicht sein!
Die Stadt selber gefällt mir gut, besonders die Moschee sieht toll aus. Der alte Bahnhof ist im selben Stil gehalten aber ich hab keinen Platz zum fotografieren gefunden und aus der Bahn heraus muss auch nicht sein.

2 Kommentare:

ma hat gesagt…

Die Bilder sind überwältigend. Die Ansicht selbst und ie Qualität der Bilder. Hätte mir das nicht so vorgestellt.

ma hat gesagt…

Die Bilder sind überwältigend. Die Ansicht selbst und ie Qualität der Bilder. Hätte mir das nicht so vorgestellt.