Durch Zufall stolpere ich in Kolkata in das selbe Hostel wie Ulfe und Aitor und bleibe dort für eine Nacht. Danach muss ich das Hotel wechseln denn das Zimmer schimmelt und irgendwie sind alle Hoteliers in Kolkata unverschämt. Die Preise sind sowas von zu hoch, am Ende lande ich in einem Business Hotel, das einen klimatisierten Schlafsaal anbietet, sehr angenehm. Am ersten Tag erkunden wir die Stadt zusammen, danach ziehe ich alleine weiter durch die Straßen. Kolkata ist eine angenehme Stadt, nicht so dreckig wie Varanasi, es gibt eine Menge Parks und Märkte, so dass die 4 Tage hier schneller vorbei sind als mir lieb ist. Wir gehen ins Kino und schauen einen indischen Action Film, auf Hindi ohne Untertitel: Lamhaa - die wahre Geschichte Kashmirs. Sehr trollig anzusehen wie der Action-Held mittendrin das Singen anfängt und plötzlich mit dem Nachbarsjungen Freundschaft schließt. Eine Halbe Stunde später das selbe nur mit allen Kindenr Srinagars :)
Die Inder scheinen einen Spannungsbogen von mehr als 30 Minuten nicht verkraften zu können. Erinnert mich irgendwie an die 1900, als man davon ausging wenn ein Mensch schneller als 20Km/h im Zug fährt würde er verrückt werden.
Es bleibt wieder keine Zeit um am PC zu sitzen. Eigentlich hatte ich vor mal ausgiebig Skype zu nutzen aber die Abende sind immer mit Biergarten belegt :) Am letzten Abend gesellen wir uns zu einer großen Gruppe Spanier, die Stadt scheint voll davon, und gehen in einen indischen Club, der zum Glück westliche Musik spielt und torkeln nach Sonnenaufgang wieder ins freie. Das gibt einen schönen Kater für den Flughafen, der zum Glück nicht so groß und geschäftig ist. Da macht es nichts dass ich ein paar mal durch die Wartehalle laufe bis ich alles gefunden habe.
2 Kommentare:
Krass krass krass! Das Baugerüst ist der Hammer, bist vor lachen auf der Straße hin und her gekullert? ;-) in der Goethestraße sind auch bald wieder die Geruestbauer vielleicht druck ich denen das mal aus....
Schoene Bilder, macht richtig Spaß dir zu folgen auf deinen Abenteuern....
Ich freu mich schon auf das Päckchen, bin gespannt wie lange es unterwegs ist.
Kommentar veröffentlichen