Dienstag, 15. Juni 2010

Stok Kangri, 2. Tag

Wir stehen um 9 auf und packen unser Zeug, das Wetter ist gut nachdem es gestern immer mal wieder genieselt hatte. Allerdings macht mir heute schon beim Start das Gepäck ganz schön zu schaffen. Egal, wir greifen den Berg ein weiteres mal an! Das Heutige Ziel ist das "Englische Basislager" auf 5.100 Meter, das höchste verfügbare. Aber angesichts der Distanz zum Gipfel scheint es uns angebracht heute noch so nah wie möglich ran zu kommen.
Nach 2/3 der Strecke ist bei mir dir Luft raus, ich hatte einfach kein Mittagessen. Die Anderen nehmen einen Teil meines Gepäcks und mit 2 oder 3 Kilo weniger gehts bei mir auch wieder. Wir schaffen es schliesslich durch Schneefelder und Gebirgsbächge und freuen uns riesig als wir das Schneefeld sehen, dass heute nach unser Lager sein wird!
Also zum ersten mal Camping richtig im Schnee und kochen auf 5100m, da braucht ein Topf Wasser mal ne knappe halbe Stunde zumal der Benzinkocher irgendwie keine richtige Flamme hinbekommt. Dem ist wohl auch zu kalt.
Bis nach dem Abendessen, als wir anfangen Schnee zu schmelzen als Getränk für Morgen ist das Wetter noch richtig gut, allerdings mit der letzten Wasserflasche setzt Schneefall ein...

Keine Kommentare: