Samstag, 21. August 2010

Aufbruch

Heute geht es für mich mal wieder weiter. Nach 3 Wochen am selben Ort freue ich mich schon richtig darauf, das Rucksack packen hat spaß gemacht.
Ich fahre mit dem Bus über Nacht zum Mount Bromo, den ich bis zum Sonnenaufgang erreicht haben will. Danach versuche ich noch ein paar Kilometer mit der Bahn zurückzulegen um Abends in Yogyakarta zu sein. Insgesamt ein etwas strenger Zeitplan aber ich bin ja wieder erholt, es kann also wie in Indien weitergehen.
Die letzten Tage habe ich noch etwas balinesische Kultur erlebt, die Surfstrände um Padang Padang, der Tempel in Uluwatu. Für den indonesischen Unabhängigkeitstag hat mich Theo, mein Surflehrer in seine evangelische Kirchengemeinde genommen. Dort hat jede Volksgruppe eine kleine Aufführung über die eigene Kultur gemacht. Er stammt von Papua und hat mit einer Gruppe jugendlicher einen traditionellen Tanz einstudiert. Die Tänzer waren toll verkleidet und angemalt und haben zu Theos Jembe-Spiel getanzt.
Dann war ich noch schnell einen Tag in Ubud Reisfelder anschauen und damit ist die Woche seit dem letzten Eintrag auch schon fast rum.
Bilder müssen leider warten, zum Einen habe ich gerade etwas Probleme mit der Kamera. Zum Anderen hat Nati, eine Deutsche die ich durch Theo kenne, die Fotos vom Unabhängigkeits Tag gemacht.

Ok, ok ein paar hab ich doch noch zusammengekratzt, Bilder sind ja schon das spannendste, gell:

1 Kommentar:

Katrin hat gesagt…

Bilder sind klasse! klingt insgesamt nach einem guten gechillten Asien Auftakt.....auf das es so bleiben möge :-)